wegg_logo
              B U R G   W O L F S E G G     
                  
burg
burgcol
höhle
iu
abstand

###HOME###
Language:  

 

l

Sommerprogramm 2018
Home
Aktuelles
Die Burg
Die Höhle
Erforschung
Höhlenmuseum
Höhle
Fledermäuse und andere
Höhlenfauna
Kuratorium Burg Wolfsegg e.V.
Anfahrt
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz




   


Höhlenfauna

 

Im Rahmen einer Untersuchung der Burghöhle durch Experten der FHKF aus Nürnberg wurde im Juni 2016 eine Reihe außergewöhnlicher Höhlentiere in der Burghöhle entdeckt. Hier eine kurze Auflistung:

 

Burghoehle_bei_Wolfsegg_Hoehlenfauna.pdf

neue Entdeckungen in der Burghöhle


Bei einer Forschungstour am 5. August 2018 wurde in der Hummelhalle ein Exemplar der Klasse Diplopoda (vermutlich Blaniulus guttulatus) entdeckt. Dies ist bislang in der Burghöhle noch nicht beschrieben worden.